Ausbildung zum Thema TH

05.04.2023

Gestern fand wieder unsere wöchentliche Ausbildung der Einsatzabteilung der Feuerwehr statt. Thema waren grundlegende Tätigkeiten im Hilfeleistungseinsatz und die Bedienung der Geräte. Die Ausbildung war ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Feuerwehrleute auf jede mögliche Situation vorbereitet sind und ihre Arbeit effektiv ausführen können. Des Weiteren bildete diese Ausbildung eine Vorstufe der in der nächsten Woche angelegten praktischen Übung.

Die Teilnehmer der Ausbildung wurden von unseren Ausbildern angeleitet und lernten, wie man bei Unfällen oder anderweitigen Einsätzen richtig reagiert. Neben der Theorie wurden auch praktische Übungen durchgeführt, um das Gelernte in die Tat umzusetzen.

Besonders viel Wert wurde auf die Bedienung der Geräte gelegt. Denn im Ernstfall ist es wichtig, dass die Feuerwehrleute schnell und effektiv handeln können. Daher wurde die Handhabung von hydraulischen und pneumatischen Rettungsgeräten und weiteren wichtigen Geräten intensiv geübt.

Die Ausbildung war ein voller Erfolg und die Teilnehmer haben viel gelernt.

Bild zur Meldung: Ausbildung zum Thema TH