PKW-Brand auf der BAB 14

22.07.2023

Auch der Samstag war für die Kameraden der Feuerwehr Irxleben kein Erholungstag.

Wir wurden gegen späten Mittag zu einem folgenschweren PKW-Brand auf die Bundesautobahn 14 alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnten wir die Rauchsäule des PKW sehen und den Brand bestätigen. Als wir schließlich an der Einsatzstelle ankamen, konnte ein weiterer Brand, genauer ein Böschungsbrand, vermutlich durch den brennenden PKW verursacht, festgestellt und bekämpft werden. Da unsere Mittel für zwei Einsatzlagen nicht ausreichend waren, wurden die Feuerwehren Niederndodeleben und Hermsdorf nachgefordert.

Der PKW und die brennende Böschung konnten anschließend bekämpft werden, sodass die Kameraden die Einsatzstelle gegen 15.45 Uhr verlassen konnten.

Bild zur Meldung: Der PKW ist fast ausgebrannt