Jugendfeuerwehr Zeltlager am Plattensee in Dannigkow

14.08.2023

Am vergangenen Wochenende fand das lang ersehnte Zeltlager der Jugendfeuerwehr statt, und die Ereignisse am Plattensee in Dannigkow werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Die jungen Feuerwehrbegeisterten verbrachten Tage voller Teamgeist, Abenteuer und lehrreicher Erlebnisse. Neben dem Aufbau neuer Freundschaften konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der Feuerwehr Gommern zusammen mit unserer Kinderfeuerwehr, welche diese Besichtigung als Tagesausflug nutzte. Die jungen Feuerwehrleute hatten die einmalige Gelegenheit, Einblicke in die Ausrüstung zu bekommen und mehr über den Alltag der Feuerwehrarbeit im Jerichower Land zu erfahren.

Die Veranstaltung umfasste außerdem eine spannende Schnitzeljagd, die den Teamgeist und Ehrgeiz der Jugendfeuerwehrmitglieder herausforderte. Mit kniffligen Rätseln und Aufgaben ausgestattet, erkundeten sie die Umgebung des Plattensees und schafften es, Spaß und Lernen auf kreative Weise zu verbinden.

Die Jugendfeuerwehr hat sich einmal mehr als stolze Gemeinschaft präsentiert. Das Engagement und die Begeisterung der Teilnehmer spiegeln den zukünftigen Geist der Feuerwehr wider und versprechen vielversprechende Entwicklungen für die kommenden Jahre.

Ein herzlicher Dank gilt allen Organisatoren, Unterstützern und natürlich den engagierten Jugendlichen, die dieses Zeltlager zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

#Jugendfeuerwehr #Zeltlager #FeuerwehrGemeinschaft #Erfahrungen #Teamgeist

Bild zur Meldung: Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Irxleben vor dem Löschfahrzeug der FF Gommern