Wir erhalten Unterstützung!

22.09.2017

Das Land Sachsen Anhalt lässt gerade acht baugleiche Fahrzeuge vom Typ GW-L2 bei der Firma Brandschutztechnik Görlitz GmbH herstellen.
Eines dieser Fahrzeuge wird später den Fuhrpark der Gemeindefeuerwehr Hohe Börde (Ortsfeuerwehr Irxleben) modernisieren. Das Land unterstützt dieses Vorhaben mit 100.000 €. Dieses Fahrzeug ist das vierte Neufahrzeug, welches die Feuerwehr Hohe Börde nach der Bildung der Einheitsgemeinde 2010 beauftragen konnte. Vorrangig ist der neue GW-L2 für den Transport von Ausrüstungsgegenständen ausgelegt. Auf der Ladefläche ist Platz für bis zu acht Rollcontainer beziehungsweise Europaletten. Zusätzlich wird eine komplette Ausrüstung für eine Staffel für den ersten Löschangriff mitgeführt.
Die Auslieferung des neuen Fahrzeugs soll bis zum 30. November 2017 erfolgen.

Bild zur Meldung: GW-L2