Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Entlaufende Pferde in Irxleben

17.10.2023

In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurden wir zu einer Hilfeleistung in Ortslage alarmiert. Die Hilfeleistung umfasste die Unterstützung des Bereitschaftsdienstes der Hohe Börde beim Sichern von entlaufenden Pferden, welche sich im Bereich der Bördestraße aufhielten.

 

Glücklicherweise entschieden sich die Pferde dazu, ein anliegendes Privatgrundstück, welches gut umzäunt war, zu besuchen. So wurde lediglich mittels Bauzäunen der Torweg des Grundstückes versperrt. So konnten sich die Pferde nicht weiter von der eigentlichen Koppel entfernen. Weiterhin stellten wir den Pferden eine Leerbox, gefüllt mit Wasser zur Verfügung.

 

Wir übergaben die Einsatzstelle zurück an den Bereitschaftsdienst der Hohe Börde, welcher sich um abschließende Maßnahmen kümmerte.

 

Bild zur Meldung: Die Pferde stehen auf einem Grundstück in der Bördestraße